Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 16:11   #6
MK1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MK1
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard Die "Blaue Phase"

Hallo und danke für die Nachrichten

Nun hatte ich ihn also in meiner Obhut.

Blau, brav, bieder.

Die Reifen, auf dem üblichen Matti-Felgen-Allerlei, mit vollem Profil, doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Hochbeinig wie eine Gazelle stand er da, die Marder und Katzen battlenten sich im Unterbodenlimbo.

Der Pitbull-Effekt musste her!

Eindeutig das passendere Attribut zum Matti als eine Gazelle.

Nix wie die blauen Eibach 40mm Federn drauf, und weil er eh schon auf der Hebebühne war noch ein netter Satz neuer Räder, nebst abnehmbarer AHK.

Im Anschluss habe ich den Lack erst mal von allen möglichen Rückständen befreit bis er glatt war wie Glas.
Dann poliert und im Nachgang ordentlich versiegelt.

Eine Hohlraumkonservierung hatte der Händler vor Auslieferung noch erledigt.

Es fehlten noch wichtige "Kleinigkeiten" wie Dachkantenspoiler und ESD-Anlage.

Doch immer schoen Eins nach dem Anderen.

Zunächst war noch eine Standheizung, eine andere Hupe um nicht mehr der Lächerlichkeit des orginal Dai-Hüpchens ausgesetzt zu sein, und dann noch eine spezielle Sound-Anlage geplant, und ging auch recht rasch in die jeweilige Umsetzung.

Nach diesen Schritten sollten beim Profi die Scheiben ab B-Säule in wirkliches Dunkel getaucht werden.
Das hinten raus die Sicht etwas eingeschränkt sein würde , zumindest in der Dunkelheit, hat mich im Vorfeld nicht gestört, würde doch die Rückfahrkamera welche mit der Musikanlage verbaut würde, diesen Umstand kompensieren.

Doch schon beim ersten Schritt...der Standheizung, kam die Ernüchterung in Form eines Anrufes vom Werkstattinhaber.
Der hatte "Etwas" beim Verbau der Komponenten entdeckt, was er mir auf jeden fall mitteilen musste, bevor er alles wieder zusammenbaut.

Was "DAS" war und wie es dann weiter ging....demnächst auf diesem Kanal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1986 - Kopie.JPG (25,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1987 - Kopie.JPG (33,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2041 - Kopie.JPG (29,4 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2175 - Kopie.JPG (30,1 KB, 74x aufgerufen)
__________________
Daihatsu - ankommen wenn andere stehen bleiben ;-)
MK1 ist offline   Mit Zitat antworten