Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 03:03   #1
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard Wie Kühlwasserpumpe tauschen beim L251?

Die Kernfrage ist schon gestellt. Wie stelle ich es an, mit kleinem Aufwand ohne Motorkran und Hebebühne die Wasserpumpe beim L251 zu tauschen? Geht das, ohne dass man den Zahnriehmen ausbaut?

Ist da genug Platz zum arbeiten?

Ich hab schon im WHB nachgesehen, da steht was von Zahnriehmenabdeckung muss weg... Muss ich da also das Motorlager und den Scheinwerfer ausbauen, als ob ich den Zahnriehmen wechseln wollte.

Gibts irgendwelche Tipps? Ihr wisst, ich bin blutiger Schrauberanfänger.

Da aber die Keilriehmengeschichte, eine neue Batterie und ein Radlagertausch und jede Menge Bremsenärger ein kleines Vermögen gekostet haben, kann ich mir die Werkstatt langsam nicht mehr leisten... Also muss ich entweder wöchentlich Kühlflüssigkeit auffüllen, oder selber schrauben. Die Pumpe wird demnächst geliefert... Ich hab die alte (bei 138'000km noch die erste) wohl gekillt, als zum zweiten mal der Keilriehmenspanner brach.

Danke im Voraus an alle, die Sachdienliche Hinweise liefern oder mir mit moralischer Unterstützung zur Seite stehen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten