Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 20:39   #17
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Sollte ein Twenty sein, ja. Wie geschrieben, den Wagen (Karosserie/Fahrwerk/Motor/Getriebe) brauche ich nicht wirklich, aber Felgen, Chromblenden, eben alles an Zierrat wäre nicht verkehrt. Vielleicht finde ich bis dahin aber auch einen anderen Spender oder habe den Wagen nicht mehr...

Unterbodenschutz ist nicht unbedingt das wichtigste! Da gehört Fett oder Öl (z.B. Fluidfilm) in sämtliche Hohlräume. Vorne in den Motorträger, alle Längs- und Querträger, vor allem am Hinterwagen (wo die Federn der Hinterachse sitzen, der Träger ist wichtig). Auch in den Schweller und das hintere Radhaus von innen, dafür muss die Rückbank und die Seitenverkleidung ab.

Du solltest auch vorne, wo die Tür angeschlagen ist, in die Öffnung zum Radhaus sehen. Da steht gerne Dreck drin... Sand, Erde, Blätter... ich gehe da regelmäßig mit dem Gartenschlauch rein und sauber ist der Ablauf erst, wenn das Wasser so schnell abläuft wie man es reinpumpt (so viel wie eine normale Hausleitung schafft).

Willst du ihn nur zwei oder maximal vier Jahre fahren, kannst du dir die Rostvorsorge eigentlich auch sparen und zur HU nur billig das wichtigste schweißen lassen... wenn überhaupt erforderlich...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten