Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 13:37   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Das Thermostat erneuern, würde ich meinen, damit das Kühlwasser wieder in den Kühler kommt... den Test hast du nämlich schon durchgeführt: Motor heiß, aber Kühler kalt!

Da ich das noch nie gemacht habe, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen (ggf. mal eine Videoanleitung suchen). Könnte sein, dass ein paar Schläuche abmüssen und man den Kreislauf nachher neu befüllen muss. "Standardwerkzeug" und eine Auffangwanne, würde ich meinen.

Vielleicht kann so ein Thermostat auch einfach festgehen, aber sollte nicht teuer sein, sodass man lieber gleich ein neues einbaut.

PS:

Da das ein japanischer Motor ist, wird dir hier vermutlich niemand direkt sagen können, wo genau das Thermostat sitzt, aber irgendwo im Kühlkreislauf (im Kühler?), vielleicht findest du es selbst... ist vielleicht sogar in der Betriebsanleitung aufgeführt.

Es könnte vielleicht auch die Wasserpumpe sein, aber ich denke dann sollte zumindest ein wenig Wasser zirkulieren und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Außer der Motor hätte schon eine elektrische Wasserpumpe, aber bei einem Daihatsu eher nicht.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (19.11.2020 um 13:42 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten