Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 18:51   #47
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dass der Auspuff nach 4 Jahren fällig wird, überrascht mich nicht. War bei meinem auch so. Der hat auch gut 40'000km gehalten.

Der Zweite, vermutlich aber kein Daihatsu-Teil, hält seither. Sind jetzt doch auch schon gut 127'000km, nur das Endrohr hab ich mal tauschen lassen... Da war aber auch erst die Blende weggegammelt.

Die miserablige Bremskonstruktion ist DER Grund, warum mein nächstes Auto kein Daihatsu mehr wird, nebst den frech teuren Ersatzteilpreisen. Ist normal, dass die Bremsen nicht länger als ein Jahr halten, unabhängig von der Fahrleistung oder dem Hersteller der Teile. Wenns mal zwei Jahre werden, ist das schon sehr alt. Darum kommen mir aus Prinzip nur noch Billigstteile ans Auto bei den Scheibenbremsen. Allerdings keine von Ebay... Die halten locker so lange, bis die Bremsen s nächste mal festrosten, und bremsen gut, wenn auch etwas lauter als original.

Klötze von Pagid, Scheiben jeweils einfach die allerbilligsten... wie die heissen weiss ich nicht mehr...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten