Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 23:25   #9
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Also ich bin mal bei meinem Corolla auf Stinknormale Osram H7 Longlife umgestiegen - mir gingen die ewig schrotten H7 Lampen auf die Nerven.

Die halten jetzt seit einem Jahr und vom Licht...ehrlich gesagt sieht man da kaum einen Unterschied. Da ich die Scheinwerfer neu genommen habe, die also von der Streuscheibe 1A sind, sie gut eingestellt sind und ich sie regelmäßig sauber mache , fällt mir kaum ein Unterschied zu den Super Leuchtmitteln auf.


Im Sirion habe ich günstige H4 "Longlife" von Lidl drin - ich glaube seit fast 2 Jahren funktionieren die und ich bin zufrieden. War eigentlich nur so ein Notkauf damals.

Vieles ist auch ein subjektiver Eindruck. Aber gelblicheres Licht ist in der Tat bei Regen und Schlechtem Wetter etwas besser. Und ich bin froh wenn die Lampen 1 Jahr (und mehr) halten. Was man von vielen "helleren" Leuchtmitteln nicht behaupten kann.

Aber das sind alles Funzeln wenn ihr mal in ein Fahrzeug mit ILS unterwegs seid. Auch wenn alle hater jetzt aufschreien...von wegen Scheiss Technik und so weiter...es ist wirklich ein deutliches Plus an Sicherheit und man sieht wirklich viel mehr.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten