Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 21:33   #25
Latzikatz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 1
Standard

Hallo miteinander,
möchte nun auch mit meinen Erfahrungen zu dem Thema beitragen.
Ich selbst bin kein Daihatsu-Fahrer, bin eher der Opel-Freak...
Vor kurzem hat mich aber meine Cousine gefragt ob ich ihr nicht bei der Reperatur ihres Trevis helfen könne. Der Auspuff wäre hinüber und in der Werkstatt hätten die was von über 400€ geschwafelt...
Daraufhin hab´ ich mich mal schlau gemacht und bin unter anderem auch hier in diesem Beitrag gelandet. Die Info, daß der Auspuff vom L251 auch für den Trevis passen sollte hörte sich intressant an. Ich also diesen Auspuff bestellt:

http://www.auspuff-sets.de/as-shop/i...iflafutw%3D%3D

Hab´ mit der Marke Imasaf bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Und was soll ich sagen... Er passt einwandfrei!!!

Ich mußte nichtmal den Querträger unter dem Auspuff losschrauben. Hab´den alten an der Stelle abgeflext und da der neue ja dreiteilig ist hab ich das vordere Rohr bei der Montage einfach unter dem Träger durchschieben können. Die gesamte Sache war in nichtmal einer halben Stunde erledigt (Hebebühne sei Dank )

Ich möchte mich an dieser Stelle (auch im Namen meiner Cousine) nochmal bei "Trevisle" für die Info bedanken. Hat uns viel Geld und Ärger erspart.

LG, Thomas
Latzikatz ist offline   Mit Zitat antworten