Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 21:51   #14
DAIHATSU_G301
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: Wien
Beiträge: 22
Standard

Hallo an euch allen !!! ;-)

Ich würde es Mal so bezeichnen an dem Daihatsu Gran Move G303/G301 Steckt eigentlich die Gleiche Technik dahinter! da die Steuergeräte eigentlich alle Gleich sind bis auf das Motorsteuergerät! Da gibt es den unterschied das man hier es Verbessert hat! (Um 1 PS gggg) aber man kann die Steuergeräte gegenseitig austauschen und die Wegfahrsperre Programmieren gut ist es!

Und vielleicht ein Paar Kleinlichkeiten Anders Bei den Stromkreisen Je Nachdem was man Für eine Ausführung man hat (Mit Zündkabeln oder Zündspulen!) Auch die Lichtmaschine ist vom Stecker her anders beim G303 Rund,Beim G301 Oval.

Es ist leider bei meinem G301 Passiert! Da das Steuergerät vom Kühlwasser geflutet wurde war der Wärmetauscher undicht! Das habe ich auch selber machen dürfen! (Weil Werkstätten sehen das immer als Totalschaden! Zahlt sich nicht mehr aus und ich Schmeiße deswegen ein Rostfreies Auto nicht am Schrott nur weil es zuviel Arbeit ist ein einfaches Armaturenbrett aus zu bauen!)

Da Daihatsu für meine Fahrgestellnummer für G301 keine Rückrufaktion gehabt hat. Da habe ich alle angerufen was Daihatsu gehabt hat wohl auch Daihatsu Japan!. Aber egal! Mit etwas Lötzinn Vom Installateur gelötet und gut ist es und war wieder Dicht! Weil ich nicht für einen Wärmetauscher keine 480€ bezahlen wollte und das waren Cent und gut war es aber ich lag für das ich es das erstem mal gemacht habe alleine alles Raus bei 4,5 Stunden und beim zusammen bauen bei 4,0 Stunden! Mit Füllen warm laufen Lassen und entlüften. Ohne Fachwerkstatt! Habe von einem Schlachter das G303 Steuergerät geholt eingebaut die Schlüsseln (Vom G301) mit Dem DS21 Tester programmiert Auto Läuft und Fährt wieder!

Selbst das Automatik Steuergerät ist komplett gleich nur das Die Übersetzung von beiden anders ist Wo aber auch das selbst egal ist da ich das Getriebe vom G303 Automatik in den G301 Automatik eingebaut habe! Das was man Merkt ist das er mit dem Steuergerät vom G303 richtig geil und Spritzig zum Fahren ist! Ich habe mich mit dem Gran Move seit meiner Kindheit auseinander gesetzt da mir viele Leute Mechaniker,Elektroniker was auch immer ein Reden wollten!! Aber ich habe mich nicht Unterkriegen lassen ich habe es einfach Getauscht ausgebaut nebeneinander hin gelegt Verglichen alles Gleich wieder abgedichtet eingebaut Gestartet und er ist wieder Fahrbereit gewesen! Ohne diesen DS21 Tester mit allen Karten ist man aufgeschmissen !!!! Kann mir aber gleichwertig sein weil wenn ich den brauche habe ich ihn zum Programieren ;-)

Ich liebe diese 2 Modelle einfach da diese Technik einfach simpel ist !!!!


Also ich Wünsche euch Viel Spaß mit euren Granys gggg

LG RENE
DAIHATSU_G301 ist offline   Mit Zitat antworten