Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 10:06   #57
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Als eine preislich sehr Interessante Variante für einen LPG-Wagen ab Werk kann ich nur jedem empfehlen sich mal den Fiesta LPG an zu sehen .

Für 16Teuro bekommt man einen vollwertigen Wagen der mit seinen 96 PS auch noch ganz anständig geht. Ich habe den Fiesta schon ausgiebig Probe gefahren und war begeistert.
Von den Fahrleistungen steht er dem Golf Bifuel in nichts nach und kostet satte 5Teuro weniger.

Mehr als einen Fiesta braucht man vom Platz her als Pendler oder als Sparfuchs für 2 Personen nicht.

In 2 Jahren hat unser Sohn seinen Führerschein und seinen eigenen Wagen, dann geht der (dann zu große) Megane vom Hof und der Fiesta ist momentan erste Wahl als Nachfolger .


Die (möglichen) Kinderkrankheiten der "Null-Serie" sind dann, in 2 Jahren, auch ausgemerzt .

Meinen L701 "Bifuel" werde ich aber fahren bis er auseinander fällt . Das neue FL-Electronic läuft perfekt und wegen meiner Ventile mache ich mir keine Sorgen .

Ich kann nur jedem empfehlen besser heute als morgen auf LPG zu gehen so lange wir noch die preiswerten Jahre des LPG genießen können .

Es ist schon immer wieder ein gutes Feeling an der Tanke . Unbezahlbar ! Irgendwo was "los" ?
Kein Problem, fahren wir hin, alles Peanuts .

Mein L701 hat jetzt schon satte 20Tkm in 16 Monaten gelaufen . Die Anlage ist fast "bezahlt" , aber das schrieb ich ja bereits mehrfach, das mit der Amortisation ist ne Milchmädchenrechnung, der Zeitwert des Wagen ist ja immer noch "gepuscht" durch das Extra der LPG-Anlage, also, das Geld ist ja nicht "weg" .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.11.2009 um 10:23 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten