Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 11:13   #1
pepperona
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 93
Frage Anlasser, Zündung wohl defekt - 13 Jahre

Hallo,

mit meinem 701 war ich total zufrieden. Das endete erstmal als er mit 13 beim Tüv war im August. Da war der Auspuff verrostet und musste für die Plakette ausgetauscht werden.
Letzte Woche blieb er zweimal fast liegen, die Batterie war nach 2 Jahren defekt und wurde durchgemessen und ausgetauscht.
Jetzt steht er in der Garage und ist mir eben nicht angesprungen. Das Licht und alles geht an, er hat ja Saft und Kraft von der Batterie. Aber es ist nur ein leises Säuseln zu hören, es springt nix an.
Dazu muss ich sagen, dass ich technisch keine Ahnung habe, Anlasser, Zündung, keine Ahnung.

Ich muss ihn dann wohl von der Werkstatt abschleppen lassen und dazu noch die Kosten für neue Teile.

Mein Gefühl sagt mir eher, dass sich das nicht mehr lohnt. Also ausräumen und eine Nummer anrufen, wo Schrottautos gratis abgeholt werden.

Oder sieht das jemand anders? Wer hat schonmal Anlasser oder Zündung reparieren lassen? Wie gesagt, ich kann leider selbst nix schrauben oder was nachsehen, könnte ja rein theoretisch ein loses Kabel sein.

Wünsche allen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße Pepperona
pepperona ist offline   Mit Zitat antworten