Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2019, 12:39   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard Probleme beim Geradeauslauf / Spureinstellung bräuchte ein bischen „input“

Hallo,

Ich hab ein Problem mit unserem Citroen C8, bei dem ich und auch der Händler nicht weiter kommt.
Bei der Probefahrt hat der Wagen nach rechts gezogen, Händler hat versprochen die Spur einzustellen und ggf. auch die Reifen zu tauschen wenn Diese das Problem wären. So weit so gut...
Mittlerweile wurde die Spur 3 mal eingestellt und der Wagen zieht immer noch nach rechts.
Das Seltsame ist, wenn die Spur eingestellt ist fährt sich der Wagen ein paar Stunden bis maximal 2 Tage echt super und vor allem geradeaus. Danach ist alles wieder beim Alten und er zieht nach rechts.
Auf den ersten Blick ist nichts an der Aufhängung defekt, Bremse vorne und hinten ist frei.
Irgendwie verstellt sich das Ding von selbst.
Unsere Dorfwerkstatt hat vorgestern den Wagen vermessen, er ist auf der Probefahrt danach sauber gefahren, danach direkt wieder vermessen -> Werte waren schon wieder leicht daneben... erneut eingestellt, gefahren und schon wieder Abweichung Ahhhhhhhhh

Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte. Ich würde dem Händler gerne was konkretes mit auf den Weg geben...

Mit freundlichen Grüßen Rene

Ps: der C8 ist unfallfrei
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten