Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 22:09   #7
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Cuore Freunde !!

Also, der L251 ist ein zuverlässiges, sicheres und vor allem sparsames Auto . Kinderkrankheiten sind mir bisher keine untergekommen. Trotz des niedrigen Verbrauchs ist der Cuore sehr durchzugsstark und man muss sich durchaus nicht vor anderen Fabrikaten der gleichen Klasse im europäischen Format fürchten !
Mit seinem 1liter Motor und dessen 58 PS erreicht er im 4. Gang auch mal Spitzengeschwindigkeiten von 190kmh. Im 5., der als Spargang ausgelegt wurde, erreicht man immerhin noch seine guten 160 kmh.
Eine Reise von 800km am Stück meistert der Cuore, mit Bravur. Man hat keine Motordröhnungserscheinungen, Rückenschmerzen oder dergleichen.
Was bei Daihatsu allg. ein Problem werden kann, ist der Rostschutz. Daihatsu gibt auf den L251 eine Garantie von 6 Jahren gegen Durchrostung . Willst Du den kleinen lieber länger fahren, so lasse ihn Hohlraum versiegeln. Aus umwelttechnischen Gründen, werden alle Fahrzeuge ( nicht nur spez. die Marke Daihatsu) nur noch mit Wasserlack lackiert. Leider sind diese Lacke anfälliger für Kratzer und Steinschläge, als es die alten Lösungsmittellacke noch waren. Das Fahrwerk ist konfortabel und für normale Verhältnisse sicher ausgelegt. Wer es gerne sportlicher hat, kann den Kleinen tieferlegen.
Ich bin von meinem L251 hell begeistert
@ Meister Petz

Du hast eindeutig ein ,, schwarzes Schaf,, erwischt

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten