Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 18:32   #5
Seicodad
Benutzer
 
Benutzerbild von Seicodad
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Rosenheim des in Oberbayern
Alter: 48
Beiträge: 168
Standard

Hallo,

das ganze ist meiner Meinung nach lediglich als eine grobe "Richtung" zu sehen, mehr auch nicht
Es spielen hier ja noch viele viele andere Faktoren oder Situationen eine Rolle.

-Pflege durch den Besitzer
-Einsatzgebiet Stadt/Autobahn
-Unfallfahrzeuge
-usw.....

Wenn ich sehe, dass teilweise deutsche Premiummarken (was ich noch weniger glauben mag) hinter dem Sirion liegen, ist doch alles wunderbar.

Ich hatte jedenfalls noch NIE! ein (neues oder gebrauchtes) Auto das so absolut fehlerfrei seit nun schon 1.3 Jahren wie der Sirion seinen Dienst tut. Fast schon langweilig

Und ich hatte schon ein paar (19) als Vergleich (deutsche wie ausländische).


Achja, ich will ja keine Endlos diskusion auslösen....aber.
Die Scheibenbremsen der meisten Hersteller, haben einen mehr oder weniger großen "Rostrand". Das ist bis zu einem gewissen Maße auch als "normal" zu bezeichen. OK, hier sind vereinzelt schon ein paar Bilder gezeigt worden die wirklich grenzwertig sind. Aber ich finde selbst diese Bilder zeigen nicht das hier ein wirkliches groß angelegtes "Bremsen Problem" bestehen würde.

Bedingt durch das niedrige Gewicht des Sirion, sowie der oftmals nur gering gefahrenen Geschwindigkeiten eines Kleinwagens, sind die Bremsen nun mal nicht oft gefordert.
Ich bremse mindestens 1x pro Woche "scharf" von etwa100 km/h herunter, bis jetzt zumindest sind meine Bremsen noch völlig OK.




Gruß
Horst
__________________
Sirion (M301)

Spritmonitor.de


Ford Focus Turnier 2.0

Spritmonitor.de

Geändert von Seicodad (17.12.2009 um 18:44 Uhr)
Seicodad ist offline   Mit Zitat antworten