Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2022, 15:24   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ich würde noch 5 mal den gleichen Beitrag kopieren, dann klappt es bestimmt von selbst.
Oder die von Mo geschriebene Antwort befolgen:

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Servus "zabson" - also thematisch hast Du dich hier zwar völlig verirrt - aber einen brauchbaren Tip hab ich trotzdem noch für dich ...

Da der von dir genannte Dichtring einfach aus in Form gepresstem Draht besteht - wie Du ja sicher an deinem zuvor besorgtem Neuteile deutlich erkennen konntest - ist der einfachste Weg, den alten - jetzt durch´s Verschrauben mit der Katmuffe - allglatt erscheinenden Dichtring mit einem stabilem Schlitzschraubendreher und Hämmerchen zu Leibe zu rücken, sprich gewaltsam zu spalten .

Dazu den Schlitzschraubendreher (oder einen kleinen Meisel) zwischen Katmuffe und alten Dichtring treiben und zwar von unten, d.h. an der Stelle an der das Flammrohr später verschraubt wird .

Wenn er sich immer noch wehren sollte - hilft auch eine Bohrmaschine samt Bohrer um den alten Dichtring zu zersetzen - oder am Ende eine Flex nebst Fächerscheibe - auf jeden Fall wird er so oder so nachgeben !

Versprochen - ich wende immer die "Schlitzschraubendreher / Hämmerchen" Methode an .

Viel Erfolg - Good night, Mo .
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten