Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2021, 16:50   #3
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard

Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
Ich möchte an meinem Terios zwei oder vier LED-Zusatzscheinwerfer anbringen und habe hierzu einige Fragen.
Sind Zusatzscheinwerfer als Fernlicht erlaubt und wo müssen die montiert werden. Wie ich gehört habe, soll die Montage nur an der Höhe der Hauptscheinwerfer erlaubt sein oder kann man die auch auf dem Dach befestigen?
Müssen die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht verbunden sein oder darf man die auch über einen separaten Schalter, unabhängig vom Fernlicht betreiben?

Ich habe speziell die PIAA LP570 ins Auge gefasst, bin aber nicht sicher ob die in Deutschland zugelassen sind.

Gruß
Jadawin
Hast du die Scheinwerfer schon gekauft oder kennst du einen günstigen Händler? Mir gefallen die auch richtig gut, allerdings sind die nicht ganz billig. Die Marke kannte ich aus der Formel 1, wusste aber nicht was die herstellen. Optisch machen die einiges her.

Wenn du die ans Fernlicht anschließen willst, dann benötigts du zum Schalten ein Relais (Wird bei manchen Scheinwerfern mitgeliefert) und musst sie in Höhe der Hauptscheinwerfer Montieren. Das geht am komfortabelsten mit einem Frontbügel / Kuhfänger.
Wenn Du die Scheinwerfer aufs Dach schraubst, dann nur als Arbeitsscheinwerfer mit separater Schaltung.

Grüße
Chris
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten