Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 13:59   #1
yrvturbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Ort: Luzern CH
Alter: 31
Beiträge: 2
Standard Automatikgetriebeschaden YRV Turbo

Hallo zusammen.

Ich möchte euch hier meine Story erzählen.
Ich besitze seit 2jahren. Einen yrv turbo mit jg.2004
Er ist jetzt 147000km gelaufen.
Alles fing ende september diesen jahres an. Ich war unterwegs mit meinem auto, als es plötzlich in den leerlauf fiel,und wenn ich aufs gas ging, ging nurdie drehzahl hoch und plötzlich gab es einen schlag und los gings wieder. Ich hielt dann sofort an und schaute nach, denn sowas hatte ich noch nie erlebt. Dann sah ich dass das ganze auto unten rum und hinten voll automatiköl war. Schlussendlich musste i h den wagen aufladen lassen und nahm ihn zu kirnach hause. Ich stellte fest dass das öl bei der entlüftungsöffnung direkt neben dem gangwählhebel herauskommen musste. Logischerweise schaltete der automat nicht mehr schön, da kein öl mehr drinn war.

Auf dem schrottplatz wurde ich dann fündig und kaufte einen automaten aus einem unfallwagen mit jg.02 und 120000km.
Zuhause baute ich den automaten aus und sah dann, als ich den wandler von der welle nahm, ein riesiges loch im gehäuse. Also wechselte ich den automaten aus und ales funktioniert jetzt tip top.

Nun zum defekten automaten. Der schaden kam aufgrund eines abgescherten schwerspannstifes im differential. Dadurch das der bolzen nun nicht mer befestigt war. Wanderte dieser rückwärts und friss ein loch in das gehäuse.
Hat jemand von euch dieser schaden auch schon erlebt?

Mit freundlichen Grüßen yrvturbo
yrvturbo ist offline   Mit Zitat antworten