Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 18:33   #1
dadilus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 16
Standard Schock beim TÜV

Hallo zusammen,heute war ich mit meinem 3 Jahre alten Sirion 1.3 beim TÜV: keine Plakette!!! Weil die Scheibenbremsen "starke Rostnarbenbildung" aufweisen. Also muß ich die austauschen lassen. Kosten ca. 340,- EU. Bei 18.000 km Laufleistung?? Der TÜV-Mensch meinte, daß läge an den Kurzstreckenfahrten..ich müßte mehr Langstrecke fahren, dann würden die Bremsen stärker beansprucht... Hallo? Ich brauchen den Wagen zur Fahrten zur Arbeit...soll ich jetzt ein paar Runden auf der Autobahn drehen? Dann zu meinem Dai-Händler: Das läge an den Kurzstrecken: "kenne ich doch"; wenn der Wagen tagsüber stehen würde, wäre das schlecht für die Scheiben: "Flugrost"..ich müßte mehr fahren! Ob mein Chef das wohl gut findet, wenn ich tagsüber den Wagen fahre, um den Flugrost zu entfernen?? Dann viele Fotos, nachdem den Geselle in der Werkstatt meinte, so was hätte er auch noch nicht gesehen, aber Dai hätte da wohl einige Probleme!!! Nun warte ich auf den Garantieantrag (die Garantie läuft Freitag 11.9.09) aus und hoffe.. Denn rund 350 EU kann ich mir im Moment leider nicht leisten!
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder fahre ich wirklich falsch?; dann bliebe ja nur noch die Busfahrkarte!!!
dadilus ist offline   Mit Zitat antworten