Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 12:25   #9
La Cuore Vita
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

Ja WOW! Ich bin noch nie einen Appi gefahren, wie denn auch--sind extrem selten. Aber die Leistungsdaten sehen sehr appetitlich aus ( im Gegensatz zu der Gewöhnungsbedürftigen J-optik ). 105 PS auf 930 Kilo beim 96-er Jahrgang. Später immer noch 99 bei ca. 1000 kg; das hat ja fast wieder Golf Ur- GTI - Niveau ... bzw. wie der L 276, der so sprintet wie der Golf S ( port ) mit 70 PS aus den 70-ern; kein Wunder bei knapp über 800 kg Leergewicht! Wenn die Dai-fahrwerke nur nicht so instabil wären; stattdessen pushen die bei uns Fahrzeuge mit völlig atmungsinaktiven VW-motoren mit 44 , 55 oder sogar nur 37 kw in Sachen Fahrwerk auf Porsche-niveau. Aber zum Applause: Momentan scheint man tatsächlich einen guten Fang machen zu können, was ein spätes Modell von 1998-2000 angeht. Meine 93-er Schlurfe hat noch 1 Jahr TÜV und beim letzten Termin hat mich der Prüfer schon angebellt, wie ich mir das denn mit dem Vorderachsträger weiter vorstelle... Antwort übrigens: Sie wissen doch im Vertrauen; das Fahrzeug fährt bei Langstrecke auf der Autobahn mit 100. Der fährt keine Ralleys... na ja, bevor die Situation noch eskaliert, werde ich mir wohl lieber auch aus Eigeninteresse ne neue alte Limo zulegen... Beim Applause greift wohl die alte Regel: Kaufe das beste Fahrzeug. Blick in mobile.de: Einer mit 24800 km, mag stimmen, aber ein Fahrzeug muß etwa 5000 im Jahr bewegt sein, also Minimum 60.000. Da gibt`s tatsächlich ne Hand voll Fahrzeuge mit plausibler Historie für unter 2000,-. Ein Grüner mit TÜV 06.13/Klima und 182000 für 1370,- . Besser aber ein goldiges Stück, Zulassung 08.98 aus 1. Hand bei 120.000 für 1950,-. Den Händler hab ich schon mal angemorst... mal sehen, wie`s weiter geht... Frage: Es wurde nach meiner Recherche um 1998 das Facelift-modell vorgestellt ( ist das der Applause 2 ? ). Gab es 1998 ggf. noch die alte Modellinie? Ab wann gab es Airbags? Und, wenn man schon hier alle Infos zusammen trägt zwecks Allgemeiner Kaufempfehlung: Sind die Modelle mit Allradantrieb zu empfehlen ?
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten