Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 11:37   #29
timmle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timmle
 
Registriert seit: 28.10.2003
Alter: 65
Beiträge: 24
Standard

Hallo Rainer,
Zitat:
PS: Ich war der mit dem putz-wahn
natürlich kann ich mich noch an Dich erinnern ...nur nicht mehr an den Namen des Zaubermittels 8)
Und da war noch jemand da, der meinen Motorraum auf Hochglanz gesprüht hat. Das wirkt immer noch - kein Quatsch!
Aber jetzt zur Hauptsache:
Zitat:
Aber sag mal, wegeb dem OBD-2 Diagnose Adapter...
Ich hab mich immer schon geärgert, daß man keine Infos bekommt, wenn die Motorkontrolle leuchtet (Das können harmlose Meldungen bis grobe Fehler sein).
Deshalb hab ich mich im Internet nach so einem Auslesegerät umgesehen. Die professionellen Geräte für Werkstätten sind mir zu teuer gewesen (mehrere 100,-€ ). Dann habe ich in der Zeitschrift Elektor (Hobbys: Basteln) den Bausatz gesehen und sofort bestellt. Bis jetzt habe ich nur mit einem Terminalprogramm auf die Fehlerdaten zugegriffen. Durch Deine Frage angeregt, habe ich mal rumgegoogelt und viele tolle Seiten gefunden.
Beste Seite:
ScanTool.net
Man kann wirklich viel mehr als Fehlermeldungen auslesen!
Mein TabletPC ist im Moment leider zur Reparatur. Wenn der zurück ist, muß ich gleich mal die "Third-party Software" ausprobieren ...bin schon richtig kribbelig. Ich berichte dann mal in einem extra Thema darüber.
Schönes Wochenende
__________________
Gruß von timmle

Autogas:

timmle ist offline   Mit Zitat antworten