Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 15:32   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ne Kronenmutter hat sich aber nicht gelöst an einem der Kipphebel ??

Ölschlammspülung ist immer sonne Sache, ich persönlich rate davon eher ab, der Schlamm der sich löst setzt sich mit Pech vor das Sieb der Ölpumpe und verstopft dieses. Es kann auch sein, das dir das jetzt schon passiert ist, frisches Öl und Langstrecke reinigt den Motor auch....

Da die Ölwanne zum Lagertausch eh ab muss, kann das Sieb ja gleich mitgemacht werden. Ich würde mir ansonsten aber gut überlegen, ob das wirklich noch lohnt den Motor wieder fertig zu machen. Nur Pleullager tauschen wird wahrscheinlich nicht reichen, die Hauptlager der Kurbelwelle werden dann auch genauso hin sein und um die Lager zu Tauschen muss die KW und damit auch der Motor raus. Nockenwelle und Kurbelwelle auch genau anschauen. Bei so mies behandelten Motorren lohnt es kaum da Arbeit reinzustecken. Ersatzteile sind dann meist teurer als nen neuer gebrauchter Motor........

Motoren passen übrigens aus L80 / L201 / L501 / L601. Du müsstest dann nur event. die Anbauteile (Einspritzung, Lima) von deinem umbauen.

Wenn der Rest der Karosse noch nen einigermaßen Zustand hat, würd ich mir nen gebrauchten Motor besorgen, Motor tauschen ist halb so wild. Musst mal im Forum suchen.
Kurzfassung: komplette Antriebseinheit (Motorrahmen, 4 Schrauben) nach unten ablassen, bzw. Auto mit Hebebühne nach oben.


Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (09.10.2012 um 15:35 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten