Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 23:57   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Die Rostvorsorge dürfte (ab Werk) genau so dürftig sein wie bei allen neueren Dais, starke Taschenlampe mitnehmen und nen Schraubenzieher zum Abklopfen, platzmäßig hast Du zum Drunterbrabbeln viel Bauchfreiheit.

Schau Dir den Bereich um die Wasserpumpe herum genauer an, wenn es da rötlich seifig ausschaut ist die undicht, bei unserem Terios damals mußte die schon nach 1,5 Jahren ausgetaischt werden! Von dem Schwachpunkt hab ich hier schon mehrmals gelesen .......

Antriebsstrang: Kreuzgelenk genauer anschaun, da habe ich auch schon mal was gelesen, ich glaub das war aber nicht hier. Kann man gut mit nem Schruabenzieher ruckelmäßig checken.

Hecktür ist relativ schwer, da schaun ob die Tür sich nicht "gesetzt" hat und schleift.

Der originale Unterfahrschutz ist nur ne Plastikwanne, die nicht viel abhalten kann. Im Inserat schreibt der Verkäufer, dass das Auto ihn nie im Gelande im Stich gelassen hat, also würde ich mir das Unterbauleben genauer anschauen, speziell die Ölwanne. Auf Beulen am Unterboden achten.
Evtl. hats den Unterbodenschutz im Geländeeinsatz "abgeschält", auch auf solche Stellen achten.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten