Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 19:37   #96
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

So eine Untersuchung ist doch eigentlich auch nur ein rund 20-minütiger Prüfstandslauf, wenn sich nicht auch einfach ein Prüfer so weit aus dem Fenster lehnt und "behauptet" die Abgaswerte würden passen, schließlich sei der L701 leichter als ein YRV und an der Abgasnachbehandlung würde nichts geändert.

"Normverbrauch" trägt er dann eben den vom YRV ein, wobei man den bei dem alten Wagen ohnehin nicht braucht, wird doch nach Hubraum besteuert. Gibt doch so viele alte Opel Corsa mit 2 Liter Motoren...

Wird also sicherlich möglich sein, da braucht man nur Kontakte und einen Prüfer, der das macht.

Nicht so wie der, der mir erzählen wollte, dass die Eintragung von 165er Reifen beim M300 deutlich über 100 € kostet, dabei gibt´s im Netz 14-Zoll-Felgen, die mit 165ern auf dem M300 gefahren werden dürfen, ohne alles. Ich kann nur dem L7 so gar nichts abgewinnen, ehrlich gesagt. Bin da zwei oder dreimal mitgefahren... fährt sich wie ein L80, macht nur weniger Spaß. (bitte nicht hauen - und meiner Meinung nach bringt die Leistung auch nicht den Spaß)
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten