Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 00:13   #16
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Eigentlich mag ich doch garkein GFK

Das Wochenende neigt sich dem Ende und Torsten und ich waren wieder einmal fleißig. Wir hatten irgendwie die doofe Idee mal einen Heckspoiler für den C50 selber zu bauen. Torsten wollte den aus GFK bauen, ich wollte die grobe Form aus Bauschaum herstellen und die dann mit GFK beziehen. Deshalb hatte ich am Freitag schonmal Bauschaum organisiert. Wir bauten eine Form auf dem Auto und rein mit dem Bauschaum:




Am Samstag Vormittag fühlte sich der Bauschaum dann fest an und wir versuchten eine grobe Form rein zu schnitzen. Beim schneiden des Schaums kam leider noch nicht druchgehärteter Schaum zum Vorschein, was mich dann dazu bewog auf Torstens Vorschlag umzusatteln. Also runter mit dem Baumschaum, neue Form gebaut und ordentlich Glasfasermatten auf die Kiste laminiert:





Mit Pappe und einer Holzlatte stellten wir einen Hohlraum und eine Abrisskante her, welche wir wieder laminierten. Am Ende des Abends sah das Teil schon fast wie ein Spoiler aus . . . nen bisschen fellig aber wie ein Spoiler:



Torsten schnitt dann den Spoiler noch grob zu. In dieser Zeit kümmerte ich mich dann noch um das Fahrwerk von Rudi. An der Vorderachse wurden wieder die Autotechniks Federn aus Holland verbaut, sie kamen auf neuwertige Seriendämpfer. Der Wagen ging damit an der Vorderachse auf der Fahrerseite um 50 mm in die Tiefe, auf der Beifahrerseite um 60 mm – gemessen direkt nach dem Einbau, ohne einen Meter damit zu fahren:




Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Schlagschrauber liebe? Das gute an den Federn ist, ich hatte sie schon bei der Vollabnahmen mit abnehmen lassen . . . also kein Eintragungsbedarf.

Heute folgte dann die Feinarbeit an der groben Form des Spoilers, Torsten schnitt und schliff und spachtelte sogar schon ein paar Stellen. Sieht schon fast wie nen Spoiler aus das Ding:




Ich kümmerte mich um die Hinterachse vom Colt, auch hier fanden die Autotechniks Federn wieder ihren Platz, gemessene Tieferlegung links und rechts 40 mm, ohne Rückbank und Verkleidungen im Heck und ohne das der Wagen einen Meter bewegt wurde:



Weiter ging es für mich dann mit der neuen Front die auf den Colt kommt, es ist eine Foha Front, die ich mal von Dimi im Set mit Heck und Schwellern gekauft habe, das Set war auf dem Colt meiner Mama (Theo) verbaut und wurde nach dessen Schlachtung eingelagert.

Ich habe dann heute noch die Nebelscheinwerfer gecleant, die fand ich schon immer Scheiße an der Front. Auf der Fahrerseite ist das eingeschweißte Plaste schon verschliffen:



Fortsetzung folgt . . .

. . . in den nächsten Tagen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten