Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 14:30   #26
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard 4002 km mit dem terios

4002 km mit dem terios automatik


hallo, liebe gemeinde,

kam gestern von einem 3 wöchigen urlaub aus der französischen provinz, genau: GREOUX LES BAINS, 20 km vom grand canyon du verdun, 60 km von kastellane und 80 km von port grimmaud, alles gelegen an der : ROUTE NAPOLEON, zurück.

hier nun ein kurzbericht über die subjektiven eindrücke, die der terios mal wieder hinterlassen hat.

bauj. 2006, teris automatik, km stand 39 000, normale 215 er bereifung.

besatzung diesmal 2 personen und klamotten, kein anhänger.

1100km autobahn nach france: ab 140 kmh etwas laut, einen tempomaten wünsch ich mir, klima anlage 1a, sitze sehr gut, die automatik schaltet mal wie wild, heult ein bischen auf, aber alles in allem--abgesehen von meinem wunsch nach 500ccm mehr---gehts schon gut.

verbrauch bei 140 - 150 kmh: 11-12 ltr.


in france: auf den kleinen landstrassen überlandfahrten wunderbar, der dai ist wie geschaffen zum bummeln, will sagen: GENUSSFAHREN.

auch hier automatik, klima und sitze 1a, keine geräusche während der fahrt, 2-3 000 upm, alles im ruhigen und bestem bereich.

grösser braucht für mich kein suv zu sein, ist doch in den kleinen dörfern alles so!! eng, das ein q7, a6, hilux oder l200 echte schwierigkeiten hätte.

sagenhafte 600 km bin ich mit einer tankfüllung da herumgekommen, es geht tatsächlich. hatte zwar nen kanister zursicherheit mit, aber: es ging.

WAR DA ALS GENUSSFAHRER UNTERWEGS; KONNTE WÄHREND DER FAHRT BLÜMCHEN PFLÜCKEN, war aber keine bewegliche schikane, so 70 kmh bei ca. 2-3 tsd upm lagen schon an, es war eben auch vom fast nicht vorhandenen verkehr ermöglicht.

rückfahrt: neuer persönlicher rekord im terios: 1100km in 10 std 45 min.

oil verbrauch: messbar!!!!! und zwar bei der täglichen , morgendichen abfahrtskontrolle : jedesmal ein tropfen am mess-stab abgewischt, summierte sich dies auf die komplette oilverlusmenge von ca.: 0,001tr auf 100km, insgesamt bei huetiger kontrolle :0,001,5 ltr.


ach so, im gelände war ich auch mal, stell da noch ein paar fotos rein, sag aber im vorraus: der teri kann mehr wie ich mir zutraue und vor allendingen: zutrauen will.

FAZIT DER SACHE:4002 km keine probleme, würde ich immer empfehlen, immer wieder kaufen, so!!! sich meine bedingungen/ansprüche nicht ändern, wohlgemerkt: ändern, nicht erhöhen.

es grüsst glückoich und zufrieden die gemeinde MANDRILL
Mit Zitat antworten
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten