Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 19:53   #4
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.506
Standard

Hallo , ich bin sowohl die Appi1 (bis Bj.97 ) als auch mehrere Appi2 gefahren und fahre jetzt noch Appi2 . Alles "ab 100tkm-Auto's" , insgesamt ein paar hunderttausend .
Gepflegt geht die Technik bis 350tkm und mehr.
Mein Rat : ausschließlich Appi mit ABS !!! und Euro2 (Steuer!) . ABS deshalb , weil kein Applaus eine lastabhängige Bremsregelung an der Hinterachse hat , und deshalb haste zB mit voll beladenen Kofferraum , bei Nässe ganz schlechte Karten : die Vorderachse wird entlastet .
Schwachpunkte wie von 62/1 bereits gesagt , und unbedingt im Kofferraum die Seitenfilze raus um die Radhäuser zu sehen , oder Auto stehen lassen !
Kupplungswechsel : Werkstatt fragen was es kostet , denn Selbermachen ohne Halle , ohne Bühne ist nicht einfach .
Wieviel km hat denn der Appi runter?
Ich rate eher zu einem guten Applause 2 mit funktionierender Klimaanlage und Doppelairbag . Der Applause 2 ist gegenüber dem Applause 1 hinsichtlich Crashsicherheit optimiert . Denn die Sitten werden rauer : erst am Wochenende bin ich von einem wahrscheinlich unter Drogenstehenden an einer Autobahnauffahrt ausgebremst und bedroht worden , mit noch 2 Brüllaffen an Bord.
Felgen : die originalen 14 Zoll-Blechfelgen sind nur Hump1 und sehr schmalspurig :4 1/2 J , also nicht das Gelbe vom Ei .Und optisch eine Nullnummer .
Ein Besichtigungsbericht würde mich freuen ! Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten