Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 13:25   #17
Oberpfalz
Benutzer
 
Benutzerbild von Oberpfalz
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Weiden/Opf.
Alter: 58
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Servus terioso_by,
der Fernsehturm steht nicht in Regensburg. Das ist die "Gaislaite" bei Letzau am Fischerberg Nähe Weiden/Oberpfalz.

Zu den Geländeerfahrungen kann ich bisher nur von wenigen Ausflügen berichten:


Auf dem Bild bin ich auf der Kuppe aufgesetzt und habe mich festgefahren weil ich einfach zu zögerlich war (obwohl sie mich vorher gewarnt hatten nicht vom Gas zu gehen). In dem nachfolgenden Bild (das mit dem Asia Rocsta) sieht man in etwa die Steigung des sandigen Hügels. Die hat der Terios problemlos bewältigt. Aber wenn du dann oben ankommst siehst du erstmal gar nicht wo es weiter geht. Und da habe ich dann Gas weg genommen und in dem weichen Sand stand ich dann dort oben. Der Kollege mit dem Asia hat mich dann kurz angeschleppt.


Ich bin ab und zu mit ein paar meiner Freunde in einer aufgelassenen Sandgrube. Dort haben wir die Erlaubnis ein bisschen Off-Road zu fahren.
Als ich das erste mal dort mit dem Terios ankam hatten sie dem Kleinen nicht soviel zugetraut. Sicherlich, die fehlende Bodenfreiheit merkst du schon, aber ich habe eigentlich ganz gut mitgehalten.

Nur die abnehmbare Anhängerkupplung stört bei Fahrten über kurze Rampen, da die schnell mal aufgeht. Das ist aber kein Problem des Terios sondern des Zubehörs.

Als sehr positv möchte ich den kleinen Wendekreis hervorheben. Bei einer Fahrt durch schlammige Waldwege machte ich einmal die Erfahrung wie wertvoll dieser ist, da mir ein Baum den Weg versperrte. Da ich aber nicht rückwärts durch die Schlammsuhle zurück wollte, war wenden in mehreren Zügen auf dem schmalen Waldweg problemlos möglich. Einziges Manko hierbei auch wieder die tief hängende Anhängerkupplung.

Gruß aus der Oberpfalz in die Hauptstadt derselben
Andreas
__________________
Größenwahn ist die Kinderkrankheit der Zwerge.
Stanislaw Jerzy Lec (1909 bis 1966), polnischer Schriftsteller
Oberpfalz ist offline   Mit Zitat antworten