Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 01:58   #121
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Daniel, das ist HAMMERGEIL !


Genial, ich freue mich sehr diese fotos zu sehen, sie sagen in der Tat alles aus

Die Anfahrt selbst zum Ring war schon Klasse -die Eifel ist wunderschön und es hat gekribbelt als man dann am Grandprix Ring vorbeigefahren ist und die riesen Start/Zielanlage gesehen hat. Weiter hinter hat man die Döttinger Höhe gesehen und fuhr nebenher...da ging mir schon bissl die Pumpe.
Beim Ticketkauf, und davor auf dem Parkplatz, hat man Autos gesehen die man oft nur in Videospielen oder im TV sieht - ein Traum. Als es dann losging und sich die Schranke öffnete und man erst mit 30 Stundenkilometer raus aus der "box" fuhr, im Hintergrund die lange Gerade, da war mir erst klar wo ich hier eigentlich bin Box vorbei und Vollgas...nebenmir ein laut röhrender GT3 Porsche, beeindruckend wie er davon zog. Die ersten Kurven wurden mit Ruhe, aber schon recht zügig genommen und hier zeigte sich der Sirion mit 3 Mann an Bord recht gelassen. Legiglich ein leichtes Wimmern der Reifen war zu verspüren. Stellen wie die Fuchsröhre, wo man voll in die Kompression ging und dem Wagen eingiges abverlangt worden ist, haben mich sehr beeindruckt und mir Spass gemacht. Bei der ersten Runde schaute ich an der Stelle nicht auf den Tacho..in der zweiten waren es knapp über 185km/h! Sorge hatte ich im Vorfeld wegen der Bremse doch die Schlug sich sehr gut...das Pedal war nicht einmal spürbar weich geworden oder ähnliches, man musste lediglich mehr reintreten als die Bremse schon heisser war und im Innenraum stieg zeitweise ein Bremsbelaggeruch auf In der zweiten Runde hat man sich mehr getraut, allerdings bin ich so gefahren das ich nicht ernsthaft ins schwitzen gekommen bin weil ich gerne Reserven haben wollte, schließlich sind das die ersten Runden Nordschleife und das Auto auch nicht von mir.
Heftig waren nur die anderen Fahrer, die teilweise rücksichtslos an einem vorbeigebrettert sind und immer davon ausgehen, dass man einem rechtzeitig Platz macht....hierfür wünschte ich mir schon größere Rückspiegel!
von den Motoradfahrern möcht ich garnicht erst reden...die waren teilweise richtig geisteskrank!

Insgesamt hat sich der Trip auf den Ring sehr gelohnt - es war ein langer Traum von mir und eine sehr gute Erfahrung. Es hat riesen Spass gemacht und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass der Sirion ein recht problemloses Auto ist was durchaus Spass machen kann. Er ist zwar kein richtiger Sportler mit seinem Fahrwerk und den Reifen, doch ist er immer gut zu beherrschen und kann auch Spass machen. Der Motor ist für den Ring zu schwach, gerade mit 3 Personen an Bord (doch dafür wurde der Wagen auch nicht gebaut)

Ein paar Bilder hab ich schon in mein Album gestellt!

lg

Rafi
Rafi-501-HH ist offline