Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 19:23   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hab letztes Mal als ich die Gänge mit Klima voll ausgefahren hab, extra drauf geachtet. Und bei 5500 gabs tatsächlich nochmal minimal mehr Vortrieb, nach einem kleinen ganz sanften, und wenn man nicht weiss worauf man zu achten hat, nicht auffälligen Rückchen. Ich hab das dann dem Klimakompressor zugeordnet. Wird aber dann natürlich nicht sofort heisse Luft aus der Lüftung kommen.

Bei 4000RPM kann sich die Klima nicht auskuppeln. Das hätt ich auf der Fahrt vom und zum Treffen gemerkt, denn ich hab den Wagen wenns ging ausgefahren. so um die 150km/h nach Tacho, bei 4750 bis 4850RPM. Das teils Minutenlang bei grosser Hitze... Hätte sich die Klima bei 4000RPM ausgekuppelt, wär da definitiv keine kalte Luft mehr geliefert worden. Das wiederum hätt ich bei den herrschenden Aussentemperaturen gemerkt. Ich hab aber extra drauf geachtet, und da kam definitiv immer kalte Luft, wenn ich die Klima anhatte. Auch bei fast 5000RPM.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten