Thema: Oldtimer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 00:27   #4
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Schön, hab mir heute mein nächstes Bastelobjekt gesichert....

Endlich hatte ich mal Zeitz und auch die weile, mir mein neusestes Bastelobjekt anzusehen und zu bezahlen... Abholen kann ich es aber erst, wenn ich meine Gartenlaube aufgeräumt und Platz geschaffen habe... Da kann ich die dann zerlegen und wieder Instandsetzen... wird zwar ne Vollrestauration, trotzdem wird sie Orginalgetreu wieder aufgebaut...

ach so, ich sollte vielleicht sagen, was ich mir da angelacht habe...

Eine NSU Quickly N23
Typ 51 ZT
49 cm3
1,3 PS bei 5000 upm
42 kg Leergewicht
75 Din Phon Fahrgeräusch
und einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h laut Schein
Orginalpapiere sind noch dabei...

das ganze steht in einer trockenen ehemaligen Vogelvoliere, ist aber trotzdem angegriffen... Der Lack ist stumpf, die Reifen platt, der Sitz zerrupft und im Tank ist Rost... egal, das "Bike" ist vollständig, selbst die alten Plaketten kleben noch dran, und sie hat keine Sturzschäden. Da ich sie eh komplett zerlege, entroste und neu lackiere, macht das nix. Die anbauteile muss ich aufarbeiten und den Tank entrosten und auch neu lackieren... Die Beleuchtung muss nur aufgearbeitet werden, sie braucht neue Reifen und vermutlich eine Motorrevision. Das Bikle ist zum letzten mal vor 2 Jahren gelaufen...

für 150.- Euro trotzdem ein gutes Geschäft... Von meiner Ausführung gab es wohl nur knapp über 11000 Stück, so viele haben nicht überlebt... Wenn sie fertig ist, kommt sie mit in den Materia...wenn ich mal auf Treffen fahre, ist das die ideale Zweitmotorisierung...

Bilder konnte ich keine machen, ich Depp hab die Kamera zuhause gelassen...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten