Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 13:03   #10
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Themenstarter
Standard

So, ich glaub ich habs geschafft. Die Schrauben gingen ganz leicht raus, sobald ich die zwei rechteckigen "Metallstücke" unter der Schraube mit einer Zange festgehalten hatte. Danke @Moppi. (die "Metallstücke" sind Kunststoff, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe.
Sobald die beiden Schrauben draußen waren, konnte man die Stoßstangenhalterung relativ einfach wieder an ihre Position schieben. Ein ganz klein wenig hakt es sogar noch ein.
Und dann hatte ich das Glück, schon vor Jahren mal eine Reihe Kunstoff-Clipse in China bestellt zu haben. Und siehe da, für jedes Loch fand sich ein passender Clip. Beim Anclipsen ging es vor allem um den Kunststoffschutz im Radhaus. Im Moment schaut es also wieder ok aus. Ist halt nur nicht ganz so fest wie früher.
Ich glaube im Normalbetrieb werde ich sicherheitshalber wieder einen Klebestreifen über die Fuge zum Karosserieblech kleben. Nur zum TÜV nehme ich den runter.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe am Ende noch so einen Gumminuppen gefunden, weiß aber nicht, wo der hingehört. Muss auch nicht unbedingt etwas mit der Stoßstange zu tun haben.
Kennt den jemand? Siehe Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _SNY3512k.jpg (1,01 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SNY3513k.jpg (704,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SNY3516k.jpg (338,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SNY3517k.jpg (344,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SNY3518k.jpg (485,4 KB, 9x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten