Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2020, 13:11   #7
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Themenstarter
Standard

Hallo, ich habe lange gezögert, an meine Stoßstange ranzugehen. Ein Stück Klebeband hielt sie in Position ;-) Und eine 1700km lange Urlaubsreise lag auch dazwischen.

Aber jetzt am letzten heißen Tag des Jahres wollte ich es doch mal versuchen. Auseinander bekommen habe ich es auch so weit wie nötig. Aber der Zusammenbau stellt mich vor Rätsel.

Die linke Stoßstangenhalterung aus schwarzgrauem Kunststoff wird ua mit zwei Schrauben gehalten. Ich dachte nun in meiner Einfalt, die kann ich einfach herausdrehen. Aber das geht nicht. Sie lassen sich zwar drehen, aber nicht heraus. Da frage ich mich, muss ich jetzt nur die (angenommene) Mutter auf der anderen Seite festhalten?
Oder kommt man da gar nicht ran und die Schraube soll auch gar nicht herausgedreht werden? Die zwei rechteckigen Metallstücke unter der Schraube sind auch keine einfachen 'Unterlegscheiben, wie ich anfangs dachte, sondern bestehen aus 2 Metallrechtecken mit Abstandshalter (das ganze ist ein Stück, auch mit der Schraube verbunden).

Wird die Stoßstangenhalterung "einfach" nur von hinten heraufgeschoben?
Wenn ja, so gelingt mir das aber nicht. Mit voller Gewalt?
Auf den Fotos müsste das erkennbar sein.
Ist vielleicht das Loch im Plastik der Stoßstangenhalterung verformt? Ausgerissen?
Brauche ich do einen neuen Stoßstangenhalter?

Vielleicht kennt jemand diese Stelle und kann mir helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200821_124210k.jpg (1,48 MB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200821_124217k.jpg (1,37 MB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200821_124233k.jpg (1,26 MB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200821_124253k.jpg (1,60 MB, 28x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten