Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 07:47   #4
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo Edi, ziemlich viele Fragen...aber klar das habe ich mich auch alles gefragt ehe ich mir meinen geholt habe.
also wegen dem Getriebe...ist auf jeden Fall nicht aufwendiger als bei anderen Autos...eher sogar leichter da das Differential in der Hinterachse ist und du nur die Kardan-Welle abbauen mußt (keine Gelenkwellen) Das Getriebe selber hat glaube ich bisher hier noch keiner gebaut (bauen müssen) dürfte aber weiter kein akt sein.
Geschwindigkeit auf BAB...locker 130 mit dem 1300ccm Motor..nach Dämmung auch Ohrenmäßig.
Seitenwind...auch nicht schlimmer wie bei anderen Autos dieser höhe..Fahrwerk muß halt i.O. sein sonst versetzt er gern.
2 Kinder :willnich: ...dann mußt du sehen das du einen 6-Sitzer bekommst (PKW-Zulassung) die meisten haben nur 2-Sitze (LKW-Zulassung)
Reparaturen ...lassen sich schon relativ gut machen, ohne großen Spezialwerkzeug, klar ist am Motor - besonders bei Kopfdichtungswechsel - wenig Platz...aber dafür beim Zahnriemenwechsel umso mehr. Im Übrigen bei meinen Benz zb. musste erst der halbe Motor auseinander genommen werden wenn man wo ran wollte. Da würde ich den Hijet eher rep-freundlich einstufen. Wegen dem Ölfilter...verkehrt rausziehen? wer hat dir den Bären aufgebunden? Ist ein Schraubfilter...Öl ablassen...Filter rausschrauben...neuen reindrehen. Logisch das sich im Filter noch öl befindet...du mußt ja die öffnung nicht nach unten halten. :zustimm:
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (09.01.2007 um 14:41 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten