Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 09:57   #2
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 286
Standard

Zu dem speziellen Auto kann ich nichts sagen. Aber zum Preisniveau ist die alle bekannten Portale abgreifende Suchmaschine von focus-kleinanzeigen super (https://kleinanzeige.focus.de/).

Meine Erfahrungen aus der Suche nach einem Sirion und anderen (Yaris etc.) ist letztlich, dass gute Daihatsu durchaus teuer sein können. Es wird sehr viel Mist angeboten und daher wäre mir ein Auto vom Händler mit Gewährleistung schon mehr wert, als einer aus privater Hand.

Schnäppchen gibt es hin und wieder auch. Dann aber mehr in den "platten" Gegenden abseits der dicht besiedelten Regionen wie z.B. der Kölner Raum, das Ruhrgebiet usw.. Daihatsu im Osten der Republik, im Norden oder oft aus Bayern schienen mir stets am günstigsten. Die in Bayern waren aber sehr oft ziemlich verrostet, vor allem am Unterboden.

Aus privater Hand hätte ich auch kein Problem zu kaufen. Aber bevor ich irgendwo weiter weg einen ansehen würde, lasse ich mir stets hoch aufgelöste Fotos von innen und aussen schicken und telefoniere mit dem Besitzer. Wenn es ein "Zwischenhändler", Verkäufe im Autrag eines Kollegen etc. sind, lasse ich die Finger davon.

All das ist leider nur generell zu Daihatsu (und anderen Autos), aber ggf. hilft auch dies ein wenig



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten