Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 21:54   #46
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So habe mal ein wenig geguckt.

Also Maxxx gut aufgepasst ich habe die Verschleißanzeigen Klötze nach aussen tatsächlic eingebaut.

Werde ich

Bin dann mal in mich gegangen warum ich das gemacht habe
Dann klar. Also ich wollte die Verschleißanzeige aussen haben.
Hat bisher immer einwandfrei funktioniert - ist ja nur eine Blechfeder.

So wie es der Zufall will hat die blöde Feder auch am Wochenende angefangen zu schleifen - 1 Woch nach WR Reifenwechsel
Und natürlich nur auf der Fahrerseite.

Also wieder Reifen runter. Mich trifft fast der Schlag da sind pro Klotz noch einige mm drauf. Und selbst dieser Schlitz in der Mitte der Klötze welcher die Stärke der Klötze anzeigt ist noch mehr als gut sichtbar.

Ok ich sag ja immer nicht an den Bremsen sparen und die paar Euro sollten es einem Wert sein. Aber da ist für mein Empfinden doch etwas zu arg Optimistisch die Anzeige, fahre ja keinen Rennwagen der die Klötze wegfrisst.

So ich traue mir zu diese Klötze über den Winter noch zu fahren und beim nächsten Reifenwechsel neue Klötze einzubauen. Ich kenne ja mich und mein Fahrprofil.

Also nicht nachmachen -> wäre .

Man könnte die Blechfedern nun einfach vorsichtig abreissen - also abhebeln und hat wieder Ruhe im Fahrwerk. Danach sollte man aber spitze Ohren haben den wen es dann nach Metallschleifen sich anhört ist es höchste Eisenbahn die Klötze zu wechseln

Jetzt wisst Ihr warum ich die Federn nach aussen gebaut habe.

Noch ein Goodie es gibt wohl endlich auch TAROX Scheiben für den L276 Wen es stimmt was ich gehört habe.
  Mit Zitat antworten