Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 13:54   #6
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Soviel ich weiß, musst Du auch Kupplung/Getriebe vom Sirion mit 103 PS umbauen und diverse Teile wie Kabelbaum, Steuergerät usw. da diese auf den Motor abgestimmt sind.
Die Teile vom YRV 1.3 können da glaub ich nicht übernommen werden, wie gesagt geht zwar alles, aber ich sehe es auch so wie Rainer, wenn man 3000 Euro an Kosten grob kalkuliert (was aus mehreren Erfahrungsberichten nicht unrealistisch ist) würde ich mir das auch eher überlegen.
Selbst wenn Du dann 300 Euro z.B. in der Versicherung mehr zahlen würdest im Jahr, so bräuchtest Du theoretisch gerechnet 10 Jahre um das wieder rauszuholen. Außerdem sinkt ja auch der Versicherungsbeitrag jährlich, wenn Du unfallfrei bleibst.

Ich würde Dir eher noch den Tipp geben, evtl. den Wagen auf Deine Mutter oder Deinen Vater anmelden als Zweitwagen (falls die schon ein Auto angemeldet haben), so fängt dieser direkt bei 100% an (ist jedenfalls bei uns so).
Oder wenn ihr ein anderes Auto verkauft oder abgebt, kann man auch den Versicherungsvertrag auf den YRV umschreiben, so dass die eventuell schon günstigeren Prozente übernommen werden können.

Was Du technisch bei dem Umbau genau beachten musst, weiß ich leider nicht, da ich kein KFZ-Mechaniker bin.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten