Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 23:18   #11
jumti99
Benutzer
 
Benutzerbild von jumti99
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 35
Themenstarter
Standard

So, wie versprochen mein Bericht:

Endstufe unterm Fahrersitz mit 20 qmm Stromversorgung direkt von der Batterie. Radio erhält von der gleichen Leitung seinen Saft. Kabel läuft unterm Teppich links am Mitteltunnel entlang und kommt dort zum Vorschein, wo beim YRV das Kabel für den Sitzairbag rauskommt.

Massekabel ist direkt neben der Endstufe mit der Sitzkonsole am Bodenblech verschraubt. Auf der gleichen Leitung erhält auch das Radio seine Masse. Somit dürfte dieser besagte Potentialunterschied nicht da sein.
Kurz: Das Radio und die Endstufe haben eine gemeinsame Stromversorgung, wobei Plus direkt von der Batterie kommt und das Massekabel keine 25 cm Länge hat.

Und jetzt?? Erster Soundcheck: scheiße, total beschissen. Tiefmitteltöner scheppern wie verrückt. Aahh, Endstufe war voll aufgedreht (gott sei Dank war das Radio gaaaaanz leise). Scheint nichts passiert zu sein. Glück gehabt von wegen Clipping und so. Also Endstufe ganz zu, Radio aufgedreht bis zum Verzerren, leicht zurück und dann die Endstufe aufgedreht. Schon besser, aber immer noch Krächzen. Shit. Aber es ist nicht der TMT. Es ist die Verkleidung und die Folie auf der Innenseite der Tür. Die flattert. Ok, da muss ich noch mal was zur Dämmung kaufen gehen.

Start des Motors. Spannung. ....................... Enttäuschung. Das Summen ist, wenn auch ganz leise, vorhanden. Und ich hab mir echt Mühe gegeben und die LS-Kabel nicht parallel zur Stromversorgung verlegt. Diese laufen auf der anderen Seite des Mitteltunnels, also die vom Radio zur Endstufe bzw. von der Endstufe für den rechten Kanal. Für den linken Kanal habe ich dann auch die linke Schwellerseite genutzt. Ich denke, viel mehr geht nicht. Unterm Teppich auf der Beifahrerseite liegt ein dicker Kabelstrang, auch den habe ich versucht zu meiden. Und trotzdem summt es. Verdammt. Ist nicht wild, aber es ist eben vorhanden.

Das Einzige was ich noch habe ist besagter Flaschenhals, also ein 20 qmm Massekabel von der Batterie zur Karosserie fehlt noch. Mir sind die blöden Kabelschuhe ausgegangen, aber das wird der kleinste Akt werden. Jedoch wird das nicht der Grund sein, dass es nicht ganz weg ist, oder?

Wo klemmt's denn jetzt noch???

Ich wollte das fototechnisch dokumentieren, aber leider war der Apparat anderweitig in Gebrauch. Sonst wäre es leichter für euch gewesen. Hoffe ihr könnt euch das Ganze trotzdem vorstellen.
__________________
So long

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
jumti99 ist offline   Mit Zitat antworten