Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 20:06   #114
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fuck der ganze eingegeben Text ist weg - ich könnte

Also kurz Form.

Danke für den Tipp Jens.

Ich habe nun die Kurbelwelle und die Nockenwellen geläppt. Kopf ist fertig und auf meine Wünsche geplant. Motorblock wurde nun flexgehohnt und auch geplant - sicher is sicher ?

Läppen war nötig, man so schon leichte Spiegelungen bei 50tkm sah. Das zeigt mir mal wieder dass das Thema Öl doch nicht ganz ohne ist, und ob 0,5L Ölvolumen mehr nicht doch besser gewesen wären. Gerade bei unseren winz Motoren die halt doch Thermisch und Mechanisch mehr belastet sind als ein langsam laufender Diesel (alles ohne Turbo - ja ne ) Macht für mich in der Stadt auch keinen Sinn. Aber es gibt ja echt Lutscher die sich nen Turbomotor holen für <30km auf die Arbeit zu fahren Egal - für mich bleibt es ein Sauger.

Ich habe mich nun für das CASTROL MAGNATEC STOP-START 5W-30 C3 entschieden und das wird mit Filter nun alle 30tkm gewechselt. Motorspülung spare ich mir, da ist alles geleckt, geläppt oder gestrahlt besser geht das eh nicht.
Ich wollte auch das Ceratech von Ligy rein machen. Aber da das Castrol schon so was ähnliches ist, lass ich es mal.
Kann ja immer noch ins Sommerauto dann machen.

Was mir aber nun aufgefallen ist, das die Innereien aus dem Toyota 1KR-FE aus 2013 mit beschichteten Pleuel. -und Kurbelwellenlagern unterwegs ist/sind.
Auch die Notlaufrillen sind drinnen. Aber die Pleuellager haben keine Bohrungen mehr.

Also auf der Seite zum Pleuel ist die Beschichtung, das heißt das Hydrolager wäre auf der Innenseite zum Pleuelzapfen. Und der 1KR-FE aus dem L276 hat aber Löcher drinnen, was das Hydrolager aussen zum Pleuel hätte.

Hm.... soll ich nun da Löcher rein machen, oder nicht
So Ganz grün bin ich mir da noch nicht.
Würde gerne wissen was sich die OEMs dabei haben?

Schwungscheibe wird jetzt doch erleichtert. Allen Unkenrufen zum trotz.
Ja Welle wurde feingewuchtet im Werk - die bleibt auch unberührt. Ich hoffe nun inständig das die das ohne Schwungscheibe und Riemenscheibe gemacht haben Dann bleibt es sich gleich.

Ach ja, kleiner Proxxon Drehmomentschlüssel hat ein neues Zuhause gefunden, demnächst kommen noch neue Ventilschaftdichtungen, neue Simmerringe sind schon verbaut. Man will ja alles ausschließen.
Und hat das früher eigentlich auch so lange gedauert und war so nervig Ventile ein zu schleifen, oder werde ich einfach nur alt

So wenn alles passt kann es eigentlich nächstes Wochenende mit dem Zusammenbauen das Hybrid 1KR-FE Motor losgehen.

Soll ich dazu ne Bilder story machen
Wobei eigene Fehler dokumentieren wäre ja
  Mit Zitat antworten