Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 12:02   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Die liegen hinter der Innenraumverkleidung, seitlich hinten am/über dem Radlauf, eben genau dort wo alle Autos von innen durchrosten und Blasen werfen (auch der CRV I meiner Oma). Im Prinzip auch richtig, so ein Kondenswasserablauf, nur wenn dort Salz eindringen kann, fatal. Das kann allerdings nicht deine Feuchtigkeitsquelle sein, da dies der Wasserablauf für die Seitenwände ist und verstopfen kann dort nichts.

Beim L251 bin ich mir nicht sicher, ob es die gibt.

Der Innenraum an sich ist 100 % dicht. Ein Wasserablauf ist nicht vorgesehen. Dass sich mal ein paar Tropfen Kondenswasser sammeln, ist normal. An deinen Fahrgewohnheiten kann es nicht liegen? (nicht negativ gemeint, aber wenn man bei feuchtem Wetter mit nassen Klamotten einsteigt und jeden Tag nur 10 km in die Arbeit fährt, dann wird ein Auto zwangsweise innen feucht, da muss man dann aktiv dagegen halten)

Ansonsten wird´s wohl der Scheibenwischer gewesen sein. Wenn du den Wagen nicht ohnehin Hohlraumversiegeln willst, dann würde ich dort den Gummi tauschen, das ganze im Blick behalten und gut.

Was natürlich böse wäre, wenn´s wie bei 25Plus tatsächlich schon durch wäre:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&postcount=120

Der Wagen war damals 5 Jahre alt...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten