Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 18:58   #31
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Update:

Abgasgutachten habe ich auch mittlerweile . Nur noch keine Zeit für den Tüv gehabt .

Nachdem ich die Gaskurve bischen nachgeregelt habe liege ich nun bei knapp 7,00 Liter LPG/100km .
Kann aber auch am Fahrprofil liegen, waren 180km BAB drin .

Heute konnte ich den Wagen vom Dai-Händler holen, ich hatte die Ventile in Auftrag gegeben , und zwar:
Alle Einlässe wurde auf 0,22mm und alle Auslässe auf 0,33mm gesetzt. Werksvorgaben sind 0,15 und 0,25 jeweils +/- 0,05mm
Abdrücken durfte ich 196,- Euro , aber der gute Mann hat auch ALLE Plättchen tauschen müssen .

Ich hatte mich selber daran versucht, aber ohne den ori. Daihatsu-Tassenniederhalter no Chance !
Gerade die linken E und A - Ventile vom 1. Zylinder waren mechanisch saueng zu erreichen und zu stramm, da war wohl noch NIE einer bei ....

So, der "Ventil-Test" läuft nun, Start bei aktuellen 89.000km . Nach 10.000km erfolgt von mir eine Nachmessung , ich werde berichten . Ach ja, Flashlube ist NICHT montiert .

Ach ja, noch was, entweder ich habe mich vermessen oder der Wagen hat auf den letzten 1000km erheblich mehr Öl als üblich verbraucht . Früher 0.00 Liter, jetzt knappe 0,2 Liter.

"Normal" bei Gas ??? Oder liegt es an den derzeitigen Temperaturen und meinem 5-30er Öl ?

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (05.08.2008 um 19:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten