Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 15:43   #7
Lilliace
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilliace
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

Er läuft auch warm - aber verrückterweise nur, wenn dem ein Kaltstart vorangegangen ist! Ich bin letzten Mittwoch mit dem Wagen bis an den Ammersee (180km) gefahren. Hinfahrt ohne Probleme - aus dem Kaltstart heraus. Die Rückfahrt aus dem Warmstart heraus war die Hölle. 180km zittern, dass man in keinen Stau hinein kommt, bei jeder Ampel mit Handbremse bremsen und mit Zwischengas fahren... Solange ich konstant vor mich hinfahren kann, habe ich keine Probleme. Nur wenn das Auto selbstständig die Drehzahl halten muss (Leerlauf). Am Dienstag war ich in Erding in der Therme (130km). Hinfahrt aus dem Kaltstart - null Probleme. Rückfahrt auch aus dem Kaltstart, weil dort so lange gestanden bis völlig kalt - null Probleme. Einfach nur mal kurz Einkaufen fahren - UNMÖGLICH!

Eine Verständnisfrage @MeisterPetz: Warum sollte er bei mir ausgehen, weil er zuviel Benzin bekommt, wenn er doch anbleibt wenn ich manuell per Gaspedal noch mehr Gas gebe und er so ja nochmehr Benzin bekommt? Klingt das nicht eher nach zuwenig Benzin im Leerlauf welches ich manuell per Gaspedal zuführen muss?

Ich würde gerne an dem Auto selber schrauben, denn ich habe keine zwei linken Hände nur leider habe ich überhaupt kein Werkzeug und ihr wißt ja alle, was einigermaßen akzeptables Werkzeug kostet...

Geändert von Lilliace (01.06.2008 um 15:49 Uhr)
Lilliace ist offline   Mit Zitat antworten