Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 18:57   #33
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

So den Ventildeckel hab ich jetzt zusätzlich eingeklebt mit Loctite Dichtmasse Nach ein bisschen Schrauberei und Fummelei ist das ganze in entspannten 45min erledigt. Nach einem ersten Probelauf war alles dicht, die Langzeiterfahrung kommt noch.


Dann habe ich noch den Spannungsfilter montiert, 8€ tun nicht weh und ich werde das ganze mal testen. Montiert ist das Ding in 5 Min.

Die Lichtmaschine des Sirion ist ziemlich gut, selbst unter Last haut sie 14,4V auf die Batterie. An den Lampen kommen 14,3 an.

Desweiteren hab ich mir die Karre allgemein nochmal angeschaut. Etwas Flugrost am Schlossträger aber sonst nichts zu finden. Dieses Jahr wird noch etwas in die Rostvorsorge investiert.
Die Zubehörbremse rostet null, lediglich die Herth und Buss Bremsbeläge nerven mit ekelhaften knarr-Geräuschen....leider sind sie noch zu dick um sie rauszuwerfen.

Heute Abend werde ich auch mal wieder etwas mit dem Sirion cruisen. Er kommt zwar an die 192PS und das Fahrwerk des Corolla nicht heran, aber Spass macht er auf seine Weise auch

Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 17:56 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten