Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 14:42   #7
CO87
Benutzer
 
Benutzerbild von CO87
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 34
Standard

Hallo Leute,
seit 2 Wochen stöbere ich schon in diesem Forum rum und nun schreibe ich meinen ersten Beitrag.
Ich werde meinen Copen nächste Woche bekommen (Perlweiss und Champagner waren nicht so schnell und günstig zu bekommen, also habe ich Grün gewählt) und daher habe ich mich auch schonmal mit dem Thema Winterreifen beschäftigt. Im Frühjahr müssen schöne 16" (noch lieber 17", aber das scheint ja unmöglich) her und deswegen will ich auf jeden Fall die Serienfelgen für die Winterreifen nutzen. Da kam mir der Beitrag von Padu gerade recht! ;-)
Nur leider scheint es bei der Sache einen Haken zu geben: Bridgestone Deutschland hat momentan den Reifen nicht vorrätig. Laut deren Aussage sind welche bestellt, aber das Schiff mit der Ware habe Japan noch nichtmal verlassen. Vor Januar 2008 werden die also nicht in Deutschland ankommen.
Anfragen bei mehreren Dai-Händlern in und um Köln verliefen auch negativ. Keiner scheint diese Reifen vorrätig zu haben oder zu kennen.
Ein Dai-Händler hat mir allerdings einen interessanten Vorschlag gemacht:
Er nimmt einfach 175er Hankok-Winterreifen (EUR 62,-/Stück) und lässt das Ganze beim TÜV eintragen (+ EUR 50,-). Das liegt wohl innerhalb der Toleranz und wurde schon bei mehreren Copen gemacht.
Klingt für mich nach einer vernünftigen Lösung, oder?
Gruss,
Jan
CO87 ist offline   Mit Zitat antworten