Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 14:29   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also so ganz meins war der L251 dann doch nicht. Die Sitze waren nicht besonders (nach einiger Zeit tat mir der Rücken weh) und das Fahrwerk war eine Frechheit. Allerdings würdest du ja jetzt ein Facelift Modell bekommen, bei dem Bremsen und Fahrwerk verbessert worden sind.

Ich hatte dann auch noch einige Mängel, wie schiefe Polsternähte, Falten in den Sitzbezügen, Scheinwerferregulierung defekt und der Motor war so schwach, dass er mir mit 4 Personen im 2 Gang bergauf fast abstarb und überhaupt unterhalt 2500U/min kaum zog. Ein wenig Ruckeln bei 2000U/min hatte er aber auch. Könnte aber auch die Folge eines Defekts gewesen sein, die Werkstätte war in dem Bezug leider ratlos.

Am meisten habe ich beim Wertverlust nach 1,5 Jahren geschluckt, der bei 40% des Neupreises lag. Daher würde ich raten, keine Probefahrt mit einem baugleichen Auto machen, sondern exakt mit dem, das du kaufst (da bin ich reingefallen). Ich würde überhaupt eher von Nauwagen Abstand nehmen und wenn möglich einen Jahreswagen nehmen. Da sieht man dann schon, wie Sitze usw, beinander sind und entgehst dem ärgsten Wertverlust.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten