Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 00:02   #26
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Eigentlich wollte ich ja mein Auto machen . . .

Am WE war wieder mal Torti da, wer sich nun fragt was wir jedes WE so treiben, nun neben Teich ausschachten, Unsinn erzählen und Bier trinken kommen wir ab und an auch noch was dazu an meinem Auto was zu machen :-D .

Aber es kam mal wieder anders als gedacht. Torsten war am Samstag noch im Baumarkt um eine Atemmaske zu holen, denn beim Eigenbau-GFK Spoiler geht es ja in die staubige Phase und als er wieder kam, hatte er eine Rolle dunkelbraune Holzfolie in der Hand und erklärte mir, dass wir die jetzt auf die Motorhaube machen . . . alle Versuche ihm das auszureden scheiterte und so kam die nächste Veränderung am Colt, nach der GTi Front, dem silbernen Grill und dem GLXi Tacho und Lenkrad. Die Aktion mit der Front habe ich auch noch nicht dokumentiert, werde ich evtl. noch mal nachholen.

Nagut, Torsten wollte es so, also ging es los. Wir reinigten die Haube und fingen an die Folie drauf zu ziehen. Auch Fuso fand das außerst spannend :-D :






Die Folie auf der Haube wurde leider nicht ganz perfekt, aber für uns unprofessionelle Folienmenschen doch schon gut. Heute Nacht war leider Frost und heute Morgen hatte die Folie wieder ein paar Falten, aber der sehr sonnige Tag kam uns durchaus entgegen, der Wagen und die Folie wurden so schön aufgeheizt, dass wir ein nahezu perfktes Finish auf der Haube hinbekommen haben . . . jetzt sieht es fast aus wie von nem Profi:





Nach aktueller telefonischer Meldung ist die Folie auch immernoch so perfekt, trotz 100 km Heimfahrt. Und ich muss sagen, das sieht in live mal richtig gierig aus . . .

Und da das Beziehen der Haube so gut geklappt hat, ist ab sofort der Name Alltags”hobel” offizielle diesem Wagen zugeteilt :-D . Demnächst geht es weiter . . . C50 goes Woodie . . .

Auch an meinem Auto sind wir etwas weiter gekommen, am Spoiler haben wir die Abrisskante nochmal nachlaminiert und Torsten hat noch ein paar Stunde Schleifarbeit in den Spoiler investiert.



Ein weiteres GFK Projekt haben wir für den Colt auch angefangen, das wird allerdings erst verkündet wenn es fertig ist.

Während Torsten der Spoiler schliff, kümmerte ich mich um den Füller auf dem Dach vom Colt . . . das Dach muss ja Babypopo glatt werden . . . also Schleifklotz in die Hand . . . das sah zwischendurch echt übel aus:






Aber am Ende war es doch arschglatt:



Somit konnte ich heute auch die erste Schicht Lack auf das Dach machen :-D Farbcode PU 5513 zartrosa:




Ja ich weiß, es sieht im Moment etwas wild aus was ich da tue, aber um es mit den Worten von Sledge Hammer zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=OWaHT_Xu3HM
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten