Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2017, 00:19   #162
ebi
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Ort: Ennepetal
Beiträge: 79
Standard

Es geht mir hier nicht um die Verzahnung in den Abtrieben des Differentiales sondern darum ob das innere Gelenk der rechten Antriebswelle in die linke Seite passt und ob die inneren Gelenke identisch sind! Ich hole mal etwas aus um Licht ins Dunkel zu bringen: Bei einen meiner Daihatsus ist die Antriebswelle der linken Seite defekt, die Welle taumelt im inneren Gelenk und erzeugt so eine enorme Unwucht! Vermutlich ist eines der drei Lager des Tripodegelenkes defekt, oder es ist bei einem im Vorfeld beim Vorbesitzer gemachten Reparaturversuch einfach abgefallen. Da es vermutlich nicht mit nur einem neuen Lager getan ist, weil auch das Gehäuse beschädigt ist, wollte ich eine andere Welle besorgen bevor ich die alte ausbaue. Einzeln habe ich die inneren Gelenke im Zubehör nicht finden können und Originalteile sind mir einfach zu teuer. Momentan kann ich günstig nur eine rechte bekommen, deshalb war meine Idee das innere Gelenk der rechten abzuziehen und auf meine linke zu stecken. Da diese Richtung sonst nur bei Rückwärtsfahrt belastet wird ist dort kein Verschleiß zu vermuten, deshalb dürfte das als Reparatur für dieses Auto eigentlich ausreichend sein.
ebi ist offline   Mit Zitat antworten