Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 12:37   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Über Schneeketten weiss ich auch nichts. Ich würd die einfach Aufziehen, aber ich hab auch Stahlfelgen... Ketten und Alufelgen, das beisst sich sowieso. Zudem hab ich nun 7 oder 8 Winter durch, und nie Schneeketten gebraucht... Ich hab nicht mal welche. Liegt denn Lienz so hoch?

Zu den Reifen: Warum kauft man denn 09er Schlappen so teuer ein? Die Sommerreifen, die ich grad im Verkauf eingestellt hab, haben auch ne 09er DOT, und ich will nicht mal mehr Geld dafür sehen... Ja, ich weiss, sind Sommerreifen.

Die Internetsuche auf Reifendirekt.at spuckt für die im ersten Post genannte Dimension, man höre und staune, 35 Winterreifen aus. Drei davon sind runderneuerte und ein paar sind Chinakracher. Aber da gibts auch so Leckerbissen wie Uniroyal oder Semperit, und das zu guten Preisen... Freilich ist da aber keine Montage dabei...

Dayton hatte ich auch schon mal...

Fulda und Semperit liegen sogar mit knapp 50€ noch tiefer im Preis als die alten Schlappen von 09 aus Post #2! Denke, mit der Differenz müsste man schon fast die Montage zahlen können... und selbst wenn nicht: Bei dem Anbieter kann man die Reifen zurückgehen lassen, wenn einem bspw. die DOT nicht gefällt. Ich verstehs nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten