Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 12:12   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Ausrufezeichen DRAGRACE Charade für 2011 Fotostory (update Seite6)

Möcht mal mein derzeitiges Projekt vorstellen: Ein Dragrace GTti für die heurige Saison.
Den "Alten " (einige werden ihn ja sicher kennen) hab ich wieder auf §57a tauglich zurückgebaut (der war
einfach zu schade zum verheizen, da rostfrei und Käfig usw eingetragen)

Was war der Plan:
"irgendeinen 3 Türer Charade" als Basis finden
ausräumen
Käfig rein (Sicherheit muss sein)
Fahrwerkumbau vorne
Tank vorne,
Kunstofffenster (wenn ich noch welche bekomm,,,,,)
etc etc etc

zun Herz:

Motor belibt in prinzip der Alte ( 276er Nockenwellen, 60er Drosselklappe, Eigenbauansaugkrümmer, 1000 er Düsen, E85,
,Microtech LT10 S ECU, leichter Schwung, Sinterkupplung, ...)

neu heuer: verstellbare nockenräder, Fächerkrümmer , T3 Lader, ARP Zylinderkopfstehbolzen (gibts für das Auto nicht,
Hauplagerstehbolzen von einem 1,9 L Saturn passen aber auch ;-) )

da sieht man ein paar der Änderungen (ölwanne ist herunten weil ich durch den jetzt tiefer hängenden Turbo eine neue Ablaufleitung in die Wanne schweissen musste)



MSD 6 Digital und Blaster HVC-2 Coil (Spule kostet mehr als die Elektronik :facepalm: ) sind schon bestellt


Nun zum Auto, glückicherweise konnte ich einen recht Guten günstig erstehen,
Haken: der stand Jahrelang unter einem Kirschbaum und davor mal bei einer Überschwemmung im Wasser.. :whistling:




(unglaublich soger auf dem Tank und IM Zylinder waren noch Kirschkerne 8|

Nach dem ausräumen... (ungaublich was die Japsen vor ~ 20 Jahren alles in einen Kleinwagen verbaut haben)




... war dann am 24.12 (der Tag mit den Plusgraden, wenns auch nur 3+ waren) Zeit für eine etwas andere Innenreinigung:





Erleichtern:

Tür vorher:



Tür nachher:




Tankentfernen gemacht:
(ka Sorge, hab eh noch was untergestellt)



Käfig einbauen:

hier ist der Käfig mal probeweise reingesellt, damit ich den entsprechenden Bereich von Dämmmaterial befreien
und dann dort Versteifungsbleche einschweissen kann.






gestern haben wir die Motorlager mal modifiziert...
(zu weiche Lager sind ja ein Nachteil bei wegfahren, weils das "stemplen" begünstigt, die Zeit ist dann dahin")

Gummi rausgeschnitten und samt Hülse in den Ofen geworfen (kurze Zeit später ist die hülse vom Gummi befreit :thumbup: )

Kunstoff aus Rohling rausgedreht
mit der 20 Tonnen Presse zusammegefügt,
Hülse auf Mass gedreht und auf reingepresst:

fertig:



Das vordere mittlere ist ein Sonderfall, da die Aufnahme quadratisch ist, ein gedrehtes Edelstahlrohr hat hier geholfen
(Foto folgt noch)

georg :)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten