Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 21:45   #29
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Also gerade im Vergleich zum Sirion sind die Mehrkosten verschmerzbar. Ist ja kein 200PS SUV mit 2 Tonnen. Die 20cm machen in den meisten Parkplätzen den Kohl auch nicht fett und die Bequemlichkeit, Verarbeitung und meiner Meinung auch die Haltbarkeit macht den Sirion schon etwas interessanter, als den Cuore/Trevis. Leider war er, als ich ein neues Auto gekauft habe, noch nicht auf dem Markt, sonst hätte ich sicher den Sirion statt dem Cuore genommen.
Jetzt steiten wir schon ob ein Sirion zu groß ist und zuviel kostet ... Fast gleicher Motor (1.0), fast gleicher Verbrauch, wahrscheinlich gleiche Versicherungseinstufung ... egal ...

Stimmt alles was dazu steht ... Wir haben alle recht, nur haben wir eben unterschiedliche Standpunkte.
Ich meinte als kleine Familie (Vater, Mutter, Kind) bräuchte man keinen riesigen Kombi - ein Sirion würde auch reichen ...
Wenn man nur zu Arbeit fährt ist ein Cuore oder Trevis schicker und sparsamer - sehe ich ja auch so.

MeisterPetz geht es um den Mehrkomfort (vielleicht auch Qualität und Sicherheit) und Nutzen des Sirion - stimmt auch ...

Das mit dem Automieten ist eine gute Idee - dann sollen sich alle Pferdebesitzer eben ein SUV mieten, wenn sie den Hänger ranhängen wollen - andernfalls braucht man das SUV ja nicht ...

Hauptsache wir sind uns soweit einig :
Kein Mensch braucht ein 2 Tonnen 300 PS Gefährt (ob SUV oder Luxusklasse) um die Kinder zur Schule zu fahren oder um in die Arbeit zu gelangen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten