Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 18:20   #1
dai.heart
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 99
Standard Erste Luxusprobleme: Gebläsemotor quitscht und anderes

Hallo zusammen!

Nachdem ich Wartungs- und Reperaturstau soweit erledigt habe, dass man ganz gut fahren kann, komme ich mal zu den Kleinigkeiten.

Ziemlich nervig ist das gezirpe des Gebläses. Ich denke ein Tropfen Kriechöl, o.ä. an der richtigen Stelle (Lager) und gut is. Frage ist kommt man da mit vernünftigen sprich wenig Aufwand dran?

Die Uhr hat einen Wackler in der Stromversorgung. Ich habe da schon einige Stellen auf Verdacht nachgelötet. Seitdem geht sie manchmal, oft muss man am Stecker wackeln. Ist das eher der Stecker oder die vier Pfosten an der Uhr bzw. dessen Lötstellen?

Bei Regen sind die Scheiben dauerbeschlagen. Wassereinbrüche sehe ich keine und auch der Teppich ist trocken. Ist das etwa normal? Vielleicht doch mal Entfeuchter reinstellen.

Die Nebelschlussleuchte geht nicht. Das ist eine Krankheit, oder? Vermute die Steckkontakte sind marode?

Brauche über kurz oder lang einen Kerzenschlüssel. Kann mir jemand einen Tip geben? Sollte halt nicht zu teuer sein. Brauche den eher selten und habe schon vier oder fünf, die aber alle nicht passen

Es sifft etwas am Ventildeckel raus. Hat man da eine Chance durch fester anziehen der Schrauben das in den Griff zu kriegen?

Danke!

dai.heart
dai.heart ist offline   Mit Zitat antworten