Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 20:43   #6
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

was ich halt sagen will ist, 62.000km ist nicht grade wenig. da besteht auch das risiko das der lpg preis im laufe der zeit auch hochgeht!!!
ich denk mir immer bei so auto´s wie deinem fiat daniel loht sich das schon weil der beinahe das doppelte an sprit durchzieht wie ein "normaler" YRV. aber in einem kleinwagen bin ich mit dieser rechnung vorsichtig. ich weiß nicht wieviel km der YRV von taucherjo schon drauf hat aber wenn man erst AB 62.000km wirklich etwas spart würde ich darauf verzichten, zumal es zeiten gab wo der sprit wieder runter ging und der LPG preis stabil war (ich denk solche schwankungen werden wieder kommen). somit sollte jeder mal für sich so eine rechnung aufstellen.

und nochwas. wer garantiert das der motor das mitmacht selbst wenn man nur untertourig fährt (wobei man hier über das einsparpotential nochmal diskutieren könnte...)??? also wir in der werkstatt lassen die finger weg von dem thema autogas. da wir wenn wir es machen würden hauptsächlich daihatsu´s hätten und das risiko das da einige motoren hochgehen und du nachher auf den kosten sitzen bleibst ist einfach viel zu hoch!!! es gibt keinerlei absicherung für die händler in sachen autogas und somit ist das eine gradwanderung die jeder für sich selbst entscheiden muss ob er es macht oder nicht. weil wenn da was schiefläuft hast du ganz schnell probleme mit der kundschaft und dein ruf ist schneller im eimer wie du gucken kannst.............
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten